Apple Support
Allgemeine Fragen nach dem Kauf
Wenn du dein Gerät bis vor dem Herbst 2016 gekauft hast, ist der Kauf direkt bei Apple erfolgt. Für allgemeine Fragen nach dem Kauf erreichst du Apple Sales Support unter der Telefonnummer 0800 801 078. Informationen zu Pixelanomalien an LCD Displays findest du hier.
Wenn du dein Gerät im Herbstfenster 2016 oder später gekauft hast, ist der Kauf über DQ Solutions AG abgewickelt worden. Für allgemeine Fragen nach dem Kauf erreichst du DQ Solutions AG via e-mail oder unter der Telefonnummer 058 225 52 77.
Garantiebestimmungen
Die Standardgarantie bei Apple Geräten beträgt 1 Jahr ab Kaufdatum. Zusätzlich gilt in der Schweiz die 2-jährige gesetzliche Gewährleistungspflicht. Auf alle Geräte gewährt Apple 90 Tage gratis Telefonsupport (gültig ab Kaufdatum).
Das dritte Garantiejahr ist optional und kann jeweils mit dem Gerät dazugekauft werden.
Bei Apple ist dies AppleCare+. Die Gültigkeit der Apple Garantie kann mit dem Online Service Assistenten geprüft werden.
Bei DQ Solutions AG ist dies CarePlan. Diese Garantieverlängerung ist bei den empfohlenen Neptun-Konfigurationen inkludiert.
Hardware Schadensfall
Dead-on-Arrival melden (DoA - Neugerät bei Lieferung defekt)
Gerät ist defekt bei Erhalt - DoA Fälle müssen umgehend an DQ Solutions AG gemeldet werden. Dies kann unter der Telefonnummer 044 745 77 55 oder direkt in einer DQ Solutions AG Filiale erfolgen.
Hardware-Defekt melden (ohne DoA-Fälle - vgl. oben)
Für alle Käufe vor dem Neptun Herbstfenster 2016: Wenn dein Gerät einen Defekt aufweist und noch unter Garantie steht, erreichst du Apple Support unter der Telefonnummer 0800 00 1853 oder online. Benötigt werden Bestell- und Seriennummer des Gerätes. Lieferscheindatum (Kurier) ist Start der jeweiligen Frist. Selbstverständlich gilt die Apple-Garantie weltweit und kann bei jedem autorisierten Apple Service Provider eingefordert werden.
Für technischen Support zu Geräten, welche im Neptun Herbstfenster 2016 und später gekauft worden sind, kannst du dich im ersten Jahr nach dem Kauf direkt an Apple oder DQ Solutions AG, bzw. einen beliebigen Apple Service Provider weltweit wenden.
Bei DQ Solutions AG können Supportfälle direkt unter der Telefonnummer 044 745 77 55 oder persönlich in einer Filiale angemeldet werden.
Information zu deiner Bestellung
Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Für HP, Lenovo und Zubehör kannst du hier auf dein Kundenkonto zugreifen. Apple Bestellungen kannst du hier verfolgen. Mehr Informationen zur Lieferzeit findest du im aktuellen Blogartikel.
Help Point: Bitte buche einen Termin
Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.