Schüler:in, Lernende:r


Schülerinnen und Schüler sind, unabhängig von der Schulstufe, bestellberechtigt. Sinnvollerweise, u.a. aufgrund der BYOD-Vorgabe, richtet sich unser Angebot primär an die Sekundarstufe II.

Falls du das 18. Altersjahr noch nicht erreicht hast, sollte die effektive Bestellung durch Erziehungsberechtigte getätigt werden. Die Validierung sollst du in jedem Fall im eigenen Namen vornehmen.

Bitte wähle die "Validierung via Code", um auf die Shops zuzugriefen. Der Code wird dir von deiner Schule kommuniziert. Falls deine Schule nicht als teilnehmende Schule aufgeführt ist oder du keinen Code erhalten hast, nimm bitte Kontakt via E-Mail mit uns auf. Sende uns die Aufnahme-/Zulassungsbestätigung deiner Schule und wir werden dir umgehend einen Code mitteilen.

Um dein Laptop rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres zu erhalten, empfehlen wir dir, frühzeitig zu bestellen. Du kannst bereits im Frühjahrsfenster einkaufen, oder dann während des BYOD-Verkaufsfensters im Juni. Für beide Verkaufsfenster gilt der gleiche Code.  Weitere Informationen dazu findest du hier.

Das Herbstfenster findet ab Anfang September statt. Wenn du schon ein BYOD hast, um die ersten Schulwochen zu überbrücken, bietet sich auch ein Kauf im Herbst an. Der Code vom Frühjahrs- und BYOD-Fenster ist nicht mehr gültig. Deine Schule hat einen neuen Code erhalten und sollte diesen kommuniziert haben. Beachte bitte vor allem bei einem Einkauf im Frühjahr- oder Herbstfenster die angegebenen Lieferzeiten.

Für Apple-Bestellungen muss zusätzlich zur Validierung ein Nachweis deiner Zugehörigkeit zu einer Schule im Warenkorb hochgeladen werden. Bitte wähle im entsprechenden Shop "Student:in" aus und lade die Aufnahme-/Zulassungsbestätigung deiner Schule oder einen Scan der aktuellen Schüler:innenkarte hoch.

Information zu deiner Bestellung

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Für HP, Lenovo und Zubehör kannst du hier auf dein Kundenkonto zugreifen. Apple Bestellungen kannst du hier verfolgen. Mehr Informationen zur Lieferzeit findest du im aktuellen Blogartikel

21. 2. 2022

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

30. 9. 2020
Du brauchst Hilfe?