Frühjahrsfazit  und Ausblick BYOD Sek II & Herbstfenster
17. 3. 2022

Gabrijela Josavac

Neptun

Das Frühjahrsfenster 2022 ist offiziell geschlossen. Wenige, ausgewählte Angebote sind bis Montag, 21. März bestellbar, so dass du nochmals ein paar Tage länger Zeit hast, um dich mit einem Samsung Tablet, Drucker oder dem swype Mobile-Angebot auszurüsten. 

Unsere Vertriebspartner sind noch damit beschäftigt, die Bestellungen auszuliefern. Derzeit sind bereits rund 70% aller HP- und Lenovo-Laptops bei den Kunden. Weitere Lieferungen werden in den nächsten drei bis vier Wochen eintreffen, so dass wir bis Mitte April etwa 90% aller Bestellungen ausgeliefert haben werden. Leider gibt es bei einigen Modellen einige "Ausreisser", die erst Mitte des Jahres eintreffen werden. Die Liefertermine können in deinem Kundenkonto eingesehen werden und werden täglich aktualisiert.

Apple-Bestellungen sind zu etwa 70 % ausgeliefert. Konfigurationen, die nicht ab Lager verfügbar waren, werden so schnell wie möglich nachgeliefert, dies kann bei Apple derzeit 2 bis 3 Monate dauern.

Natürlich bleiben auch wir weiterhin per Email erreichbar. Egal, ob du einen Support-Termin an einem Help Point benötigst oder eine Frage zu unserem Angebot hast: Schreib uns an kontakt@projektneptun.ch. Simon, unser Support-Koordinator, wird sich spätestens am nächsten Werktag bei dir melden.

Dieses Jahr gibt es keine lange Pause für unser Team. Unmittelbar nach der Schliessung des Frühjahrsfensters machen wir mit dem Angebot für das BYOD-Verkaufsfenster im Juni weiter: Wir kontaktieren die Kantons-, Mittel- und Berufsfachschulen, erstellen die gewünschten Inhalte und versenden die Codes für den Zugang zu den Onlineshops.

Parallel dazu haben wir mit der Planung des Herbstfensters begonnen. Sowohl bei HP als auch bei Lenovo können die neuen Notebook-Generationen, die an der CES im Januar vorgestellt wurden, in Kürze konfiguriert und vorbestellt werden. Aufgrund der Verfügbarkeit oder der einen oder anderen Release-Verzögerung seitens der Hersteller werden wir unser Angebot noch etwas anpassen müssen. Wir werden dich hier im Blog oder über die sozialen Medien auf dem Laufenden halten.

Wie immer würden wir uns freuen, wenn du uns deine Meinung zu unserem Angebot mitteilst: Wenn du etwas im Frühjahrsfenster vermisst oder einen Vorschlag hast, was wir im Herbstfenster ins Angebot aufnehmen könnten, um dein Studi-Leben einfacher zu machen, lass es uns wissen! Bleib via Newsletter, Facebook, Instagram oder Twitter auf dem Laufenden, damit du das nächste Fenster nicht verpasst. Für Schüler:innen der Sekundarstufe II ist dies bereits der 10. Juni, für Erstsemestrige an einer PH oder FH mit Laptopobligatorium der 15. August und für alle anderen Studierenden und (Hoch-)Schulangehörigen der 5. September. 

Information zu deiner Bestellung

Du kannst den Bestellstatus deines Laptops im Kundenkonto des Vertriebspartners verfolgen. Für HP, Lenovo und Zubehör kannst du hier auf dein Kundenkonto zugreifen. Apple Bestellungen kannst du hier verfolgen. Mehr Informationen zur Lieferzeit findest du im aktuellen Blogartikel

21. 2. 2022

Help Point: Bitte buche einen Termin

Unsere Supportmitarbeiter an den Help Points ETHZ, Bern vonRoll, UNIBAS und UNILU sind für dich da. Wenn du technische Unterstützung brauchst, kontaktiere uns via E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

30. 9. 2020
Du brauchst Hilfe?